Beim diesjährigen Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb der Feuerwehrjugend am 15.06.2019 trat eine Gruppe der Feuerwehrjugend Wöllersdorf gemeinsam mit Kameraden aus den Feuerwehren Steinabrückl und Matzendorf an.

Ziel dieses Bewerbes ist das schnelle und fehlerfreie Arbeiten auf einer Hindernisbahn. Als zweiter Teil musste der sogenannte Staffellauf absolviert werden, bei dem ein Strahlrohr möglichst schnell durch mehrmalige Übergaben an sein Ziel gebracht werden muss. Trotz enormer Hitze an diesem Tag konnte von allen Teilnehmern das Bewerbsziel erreicht werden. Die Feuerwehrjugend Wöllersdorf konnte dabei den sensationellen 5. Platz erreichen.

Ein herzliches Dankeschön auch an die beiden Jugendgruppen aus Steinabrückl und Matzendorf.

Das Kommando der Feuerwehr Wöllersdorf sowie der Jugendbetreuer gratulieren dazu recht herzlich.

Go to top