Am 02.Mai 2015 um 18:00 rückte der Ehrenzug der FF Wöllersdorf zur diesjährigen Florianifeier aus.

Insgesamt waren mehr als 40 Feuerwehrmitglieder der Einladung gefolgt. Nachdem durch unseren Feuerwehrkurat zelebrierten Festgottesdienst konnten die anstehenden Angelobungen und Beförderungen durchgeführt werden.

Bei der Ansprache konnte Kommandant Rupp mit sehr beeindruckenden Zahlen über das vergangene Jahr aufwarten, so wurden beispielsweise 2014 zu 65 Einsätzen ausgefahren und für den Dienstbetrieb mehr als 9.300 Stunden geleistet.

Auch Bürgermeister Glöckler bedankte sich bei der Feuerwehr Wöllersdorf für die vielen geleisteten Stunden, und gab einen kurzen Ausblick auf das im Sommer 2015 in Dienst zu stellende Feuerwehrfahrzeug, welches einen wesentlichen Beitrag zur Erhöhung der örtlichen Sicherheit leisten wird.

 

Das Jugendversprechen wurde von Sophie Zehetner abgelegt

 

Angelobt zum Probefeuerwehrmann:

Florin Silagni

Vom Probefeuerwehr man zum Feuerwehrmann:

Pierre Höne

Philipp Pacchiani

Christoph Steinbrecher

Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann:

Christoph Mohl

Vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann:

Sergio Gomes Fernandes

Vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister:

Michael Fenz

Franz Hajto

 

Im Anschluss an die Florianifeier fand in der Moststube Pokorny noch der gemütliche Teil der Florianifeier statt. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei der Marktgemeinde für die Einladung zum Abendessen bedanken.

Für die musikalische Umrahmung sorgte in gewohnter Weise die Marktkapelle Graf.

Go to top