Die Feuerwehr Wöllersdorf freute sich am Samstag, den 18. Oktober 235 JugendfeuerwehrmännerInnen, sowie deren Betreuer und Bewerter bei der Abnahme Feuerwehrtechnik begrüßen zu dürfen.

Bei vier Stationen wurden den KameradenInnen ihr gesammeltes Wissen und die praktische Umsetzung des Gelernten, abgefordert.

 So war dank der Unterstützung der Feuerwehr Markt Piesting, mit dem VF Kranwagen Unimog U-5000L und der Firma Wopfinger, mit einem Kranwagen unter anderem die Möglichkeit eines gesicherten Höhenparkures möglich.

Klettern an einer frei hängenden Strickleiter, mit anschließendem Abseilen und hochsteigen an einem selbstgestapelten Kistenturm begeisterte unsere jungen KameradenInnen. Auch sonst war für Spiel und Spaß gesorgt.

Beim abschließenden Antreten und der Verleihung der Abzeichen waren zahlreiche Kommandanten der teilnehmenden Feuerwehren, sowie unser Landesfeuerwehrrat Franz Wöhrer anwesend, welche die erbrachten Leistungen der Teilnehmer würdigten.

Wir freuen uns über den zahlreichen Besuch unserer KameradenInnen und gratulieren nochmals recht herzlich.

Go to top