Dieses Jahr fand das 42. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend, von 3. - 6. Juni in Schönkirchen-Reyersdorf statt.

Die Jugendfeuerwehr Wöllersdorf nahm mit 11 Kameradinnen und Kameraden sowie 2 Betreuern daran teil.

In dieser Zeit entstand auf einer Fläche von 17 Hektar eine riesige Zeltstadt und außerdem wurde mit 5.232 Lagerteilnehmerinnen wieder ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Auch das Wetter war auf unserer Seite und so hatten wir über alle 3 Tage strahlenden Sonnenschein und hohe Temperaturen.

 

Neben dem Feuerwehrjugendleistungsabzeichen, welches wir in Bronze mit Erfolg absolvieren konnten, gab es auch jede Menge Spiel und Spaß. So konnten die Jugendlichen z.B. das einst größte Freibad Niederösterreichs mit 5 Meter Sprungturm besuchen, auf der Freizeitwiese BMX fahren, Bungee-Trampolin springen, Kisten klettern, Seilbahn fahren und vieles mehr.

Am Samstag freuten wir uns auch über den Besuch von Daniela Iraschko-Stolz, Gregor Schlierenzauer und Thomas Diethart , welche stundenlang Autogramme gaben. Nach der sonntäglichen Heimreise ließen wir „unser Landeslager“ bei einem Grillfest in unserem Feuerwehrhaus ausklingen.

Wir freuen uns jetzt schon auf das 43. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend 2015 in Wolfsbach.

 

Go to top